S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 6. Juni 2020 19:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 7. April 2020 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2008 21:09
Beiträge: 1418
Rollertyp: Satelis 400 Premium 2
Vorname: Herbert-Ingo Enrico
Wohnort: Hildesheim
Hallo
bei uns das gleiche alle Gesund
Christine auf Kurzarbeit bei mir auf Arbeit alles normal ,das Leben geht weiter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 22. April 2020 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 849
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Nun sind drei Wochen seit der letzten Nachfrage zum ob Zustandekommen unseres Satelistreffen vergangen. Meine Frage geht in Richtung Stornobedingungen da wir ja als Gruppe gebucht haben. Welche Zeiten sind denn da vorgegeben worden. Gelten die Bedingungen auf der Homepages des Hotels oder haben wir andere. Ich will jetzt ja noch nicht stornieren, tue aber auch ungerne unnötig Geld verbraten weil ich irgendwelche Termine verpasst habe. Jemand von der Dehoga BW meinte im Juni könnte unter Auflagen der Hotelbetrieb wieder anlaufen. Ach so. Ich weiß, das wir nicht nach BW fahren.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 23. April 2020 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:

... Ich will jetzt ja noch nicht stornieren, tue aber auch ungerne unnötig Geld verbraten weil ich irgendwelche Termine verpasst habe...
Servus Walter,

entweder wir können uns treffen (ein Hotelbetrieb wäre erlaubt) oder Hotel-Tätigkeiten sind noch verboten (dann fallen auch keine Stornogebühren an).

Anders verhält es sich womöglich wenn Hotel-Tätigkeiten und Reisen erlaubt wären und man dennoch nicht teilnehmen möchte. Dann sollte man rechtzeitig stornieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. April 2020 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 06:59
Beiträge: 205
Rollertyp: Satelis 500 Ex, BMW C 650 GT
Vorname: Lorenz
Wohnort: Pentling
Also ich lasse es auch drauf ankommen, denn ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen und meine Frau hat mir eine super Gesichtsmaske genäht, mit der ich perfekt gestylt unter die Leute kann.posting.php?mode=reply&f=25&t=7873#
Allerdings kann uns natürlich die Dummheit der Leute einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn es nach den Lockerungen zu einer neuen Welle kommt, ist das Thema Ausfahrten und Freunde treffen für dieses Jahr erledigt.
Mein Zutrauen zu meinen Mitbürgern hält sich in Grenzen, weil ich beim täglichen Einkauf permanent deren Ignoranz und Dummheit kennenlernen darf. Mal schauen, ob sich da ein kollektiver Erziehungsprozess einstellt, der die Deppen in die Schranken weist. Nur Rechte haben und sie per Gerichtsbeschluss ausüben wollen reicht nicht, einer Pandemie herr zu werden. Es liegt also sicher an unser aller Verhalten, ob solche Veranstaltungen stattfinden können oder alle Treffen ausbleiben müssen, bis wir einen Impfstoff haben.

Noch siegt bei mir der Optimismus und so soll es auch bleiben, bis wir eines anderen belehrt werden.
Bleibt gesund und haltet euch an die Vorgaben, dann klappt's auch mit dem Wiedersehen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. April 2020 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 50
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
:srfd:
Zur Zeit ist im Hotel niemand erreichbar. Ich bleibe aber in Kontakt. Wenn wir -wider Erwarten- nicht anreisen dürfen, gehe ich von einer kostenlosen Aufhebung der Buchung aus..
Da sich jeder einzeln angemeldet hat, kann ggf. Jeder auch einzeln entscheiden ob er kommt.
Nur wenn Ihr selbst kündigt, entstehen Stornokosten

Ich halte euch auf dem Laufenden
Bleibt gesund
Werner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 50
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
:srfd:
Heute habe ich jemand im Hotel erreicht. Das Treffen im Juni kann mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Die Kickbox Veranstaltung scheint abgesagt, sodass genügend Zimmer zur Verfügung stehen. Ende Mai stimme ich mich nochmal mit dem Hotel ab.
Freue mich Euch wieder zu sehen, bleibt gesund
Werner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
:srfd:
Heute habe ich jemand im Hotel erreicht. Das Treffen im Juni kann mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden....
Werner
Servus Werner!

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Auch ich freue mich riesig auf ein :five: Wiedersehen und wünsche allen eine gute und gesunde Zeit!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2011 01:28
Beiträge: 192
Rollertyp: aus der pia laden ne X10 500
Vorname: Freddy
Wohnort: B-3530 Houthalen-Helchteren
werde den glaskugel im augen behalten (zur zeit ausreiseverbot) wenn alles palete wird sind wir dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
werde den glaskugel im augen behalten (zur zeit ausreiseverbot) wenn alles palete wird sind wir dabei.
:klasse:

... dann drücke ich mal beide Daumen, dass das klappt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2012 12:22
Beiträge: 44
Rollertyp: Suzuki burgman 650
Vorname: Volker
Wohnort: 46359 Heiden
Zitat:
:srfd:
Heute habe ich jemand im Hotel erreicht. Das Treffen im Juni kann mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Die Kickbox Veranstaltung scheint abgesagt, sodass genügend Zimmer zur Verfügung stehen. Ende Mai stimme ich mich nochmal mit dem Hotel ab.
Freue mich Euch wieder zu sehen, bleibt gesund
Werner
Das ist ja mal eine gute Nachricht!

Gruß
Volker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 849
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Ja das ist eine gute Nachricht. Da hat Braki richtig gute Arbeit geleistet. Dafür auch von mir meinen Dank. Die Freude steigt bei mir von Tag zu Tag immer mehr an. Bin mal gespannt wann von Jörg der eine oder andere Tourvorschlag kommt. Das einzige, wo ich mich wahrscheinlich etwas zurück halten werde ist, wenn wir eine Besichtigung machen würden mit vielen Menschen auf einem engen Raum.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
... Bin mal gespannt wann von Jörg der eine oder andere Tourvorschlag kommt. ...

Gruß
Walter
Servus Walter,

anbei mein Vorschlag für Freitag:

https://kurviger.de/?point=50.322542%2C ... %20Streets

In Suhl ins Fahrzeugmuseum (Simson) - da Fronleichnam in Thüringen kein Feiertag ist gehe ich von nicht allzuviel Bersuchern aus. Rückweg mit kleinem Umweg über Südhessen und Süd-Rhön. Falls die Zeit reicht auch noch ein Kaffee auf dem Inselsberg ...

Wegen einer Samstag-Tour wollte ich Mikel nicht vorgreifen, falls er schon ein paar Ideen hat ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 849
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Gefällt mir diese Tour. Richtige länge.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
... Richtige länge.

Gruß
Walter
Ja! Unser Walter! Fast so geil auf Kilometer wie ich :freude:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2008 10:40
Beiträge: 279
Rollertyp: Burgman AN650 K7
Vorname: Michael
Wohnort: 36205 Sontra
Hallo zusammen,
Gehen wir mal davon aus, dass wir gemeinsam am Start sein können.
Für Samstag könnte ich eine Tour zur Milseburg und evt. zur Wasserkuppe andenken.
Wäre so eine 110 km Rundtour. Viele Kurven, schöne Landschaft und evtl. Segelflugmuseum.
Bald wissen wir mehr.
Nie vergessen immer an den Virenschutz denken. Ob beim Einkauf oder auf dem PC.
Gruß Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 06:59
Beiträge: 205
Rollertyp: Satelis 500 Ex, BMW C 650 GT
Vorname: Lorenz
Wohnort: Pentling
So, wie sich das anhört, wird das wieder ein tolles gemeinsames Treffen werden. Ich freue mich schon sehr darauf.
Herzlichen Dank an Jörg und Mikel, die schon klasse Routen austüfteln und ich bin sicher, wir werden wieder gemeinsam viel Freude haben, auch wenn das Gespräch mit Mundschutz schon gewöhnungsbedürftig ist. Aber das tut ja dem Ganzen keinen Abbruch.
Bleibt´s alle gesund und munter und haltet die Daumen, dass wir alle nicht wieder zurückrudern müssen mit den Maßnahmen.

Bis bald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 849
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Hallo Jörg,

ich habe mir die Tour noch einmal angeschaut. Sie ist sehr schön,führt aber auch durch uns teils bekanntes Terrain. Bad Neustadt an der S. und dem Gebiet südöstlich davon war ich noch nie. Das wär die Richtung Bad Königshofen im Grabfeld (was immer dort begraben ist), Hofheim in Unterfranken u. Oberaurach. Da ich in der Ecke gar nicht auskenne weiß ich auch nicht wie attraktiv dieser ist.

mit freundlichen Gruß

Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Servus Walter,

der Freitag kann doch der "freie Tag" für jeden bleiben.

Da ist sie wieder: die "KK-Frage" (in diesem Fall nicht Kaiser- und Königreich, sondern "Kurven oder Kultur")

Freitags bevorzuge ich für mich - wie gehabt - Kilometer und Kurven. Dafür freue ich mich samstags auf "büschen gemeinsames Rollern und viel gemeinsames Snacken".

Außerdem ist (war?) die Rhön für mich (und weitere "Süddeutsche") entweder Teil der Anreise oder Teil der Rückreise zum / vom Treffen in Tabarz und Sontra!

(Bei dieser Gelegenheit kann ich nur jedem die Hochrhönstraße empfehlen. Ich / wir sind diese bei der Anreise 2017(?) und bei tollem Wetter gefahren. Sie ist nicht unbedingt ein "Kurven- oder Höhenmeter-Monster", aber tolle Landschaften und tolle Aussichten!)

Also, ich (und einige Andere) bin (sind) Grabfeld (und drumherum) schon mehrmals gefahren. Und wenn sich zwei oder mehr Gruppen oder Grüppchen für den Freitag bilden, die verschiedene Touren machen, können wir uns abends gegenseitig Empfehlungen geben und austauschen, was wir ein nächstes Mal meiden oder unbedingt sehen, oder, noch besser, erfahren sollten :bravo:

Vielleicht geht es samstags in die von dir vorgeschlagene Richtung?

Und 2021 brauchen wir ja auch noch Ziele :jumps:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 50
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
:srfd:
Moin Zusammen,

habe heute mit dem Hotel gesprochen. Unserer Anreise steht nichts im Wege. Die parallel laufende Kickbox Veranstaltung wurde abgesagt, sodass ausreichend Zimmer und Platz im Hotel zur Verfügung stehen. Stand heute darf das Hotel noch kein Frühstück anbieten. Ich denke aber bis zum 11.Juni ist das auch geklärt.

Wir haben zur Zeit 8 EZ und 2 DZ angemeldet. Falls jemand nicht fahren kann oder will, kann jetzt noch kostenfrei abgesagt werden.

Ich freue mich auf das Treffen und die Vielfalt der Masken
Werner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
:srfd:
Moin Zusammen,

habe heute mit dem Hotel gesprochen. Unserer Anreise steht nichts im Wege...

Werner
Servus Werner! Vielen Dank! :bravo:

Ich feue mich auf's Treffen! :freude:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2008 20:23
Beiträge: 436
Rollertyp: RT LTD
Vorname: Christine
Wohnort: Hildesheim
Danke Werner, dass du am Ball bleibst. :spitze:
Wir freuen und schon auf das Wochenende mit/ohne Maske. :prost:

Christine & Enrico


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 849
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Momentan bekommt man bei manchen Hotels das Frühstück an den Tisch gebracht. Egal wie, falls es irgendwie ein Problem gibt, wird es auch irgendwie eine Lösung dafür geben. Da bin ich ganz relax.

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 26. Mai 2020 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
Zitat:
... Bin mal gespannt wann von Jörg der eine oder andere Tourvorschlag kommt. ...

Gruß
Walter
Servus Walter,

anbei mein Vorschlag für Freitag:

https://kurviger.de/?point=50.322542%2C ... %20Streets

In Suhl ins Fahrzeugmuseum (Simson) - da Fronleichnam in Thüringen kein Feiertag ist gehe ich von nicht allzuviel Bersuchern aus. Rückweg mit kleinem Umweg über Südhessen und Süd-Rhön. Falls die Zeit reicht auch noch ein Kaffee auf dem Inselsberg ...

Wegen einer Samstag-Tour wollte ich Mikel nicht vorgreifen, falls er schon ein paar Ideen hat ...
So! Jetzt wird demnächst die generelle Reisewarnung aufgehoben!

Dadurch sind angeblich Reisen in andere Länder möglich! Also: Thüringen und Hessen! Wir kommen!
:haumichweg: :haumichweg:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 27. Mai 2020 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 50
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
Moin Zusammen,

aktuelle Info`s über Lockerungen findet Ihr unter www.reisen-oha.de / News & Infos

Aktuell steht unseren geplanten "Rundtouren" :Rollerfahrer: demnach nichts im Wege


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2020
BeitragVerfasst: 27. Mai 2020 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 685
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91731 Langfurth
Zitat:
Momentan bekommt man bei manchen Hotels das Frühstück an den Tisch gebracht. Egal wie, falls es irgendwie ein Problem gibt, wird es auch irgendwie eine Lösung dafür geben. Da bin ich ganz relax.

Gruß
Walter
Servus Walter,

ist das ein Problem für dich? Soll ich Ingo fragen, ob er dir das Frühstück an's Bett bringt? :ätsch:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de