S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D

Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: 21. April 2019 15:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2018 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2018 20:42
Beiträge: 5
Rollertyp: Satelis RS 125
Vorname: Dieter
Wohnort: Salem- Bodensee
Hallo Rollerfan´s

Habe mich eben zum Rollertreffen 2019 angemeldet (Doodle Liste/Hotel Link). Freue mich auf das Treffen und kennenlernen mit Euch. Zum Thema Planung und Diskussion halte ich mich als "Neuer" noch zurück. Schaue erst mal zu, wie das bei Euch so abläuft....

Bis denne...

Dieter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 797
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Da haste aber einen langen Weg vor dir. Dann mal viel Spaß noch bis denne.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2018 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2018 20:42
Beiträge: 5
Rollertyp: Satelis RS 125
Vorname: Dieter
Wohnort: Salem- Bodensee
...ist schon verrückt, gell.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2008 10:40
Beiträge: 267
Rollertyp: Burgman AN650 K7
Vorname: Michael
Wohnort: 36205 Sontra
Hallo zusammen.
Bringe noch Mal ein anderes Angebot in die Diskussionsrunde.
Fahrt über Homberg nach Borken.
https://www.braunkohle-bergbaumuseum.de
Hin und zurück maximal 150 km.
Eine Runde für die Erholung :kaffeetrinken:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2012 12:22
Beiträge: 39
Rollertyp: Suzuki burgman 650
Vorname: Volker
Wohnort: 46359 Heiden
Hallo Michael,

die Tour hört sich ganz geschmeidig an und lässt somit
auch noch den ein- oder anderen Stopp zu, ohne in zeitliche
Bedrängnis zu kommen.

Gruß
Volker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 28
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
Auch www.pointalpha.com wäre ein mögliches Ziel

LG Braki


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 21:30 
Offline
ADMINISTRATOR
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2009 08:07
Beiträge: 166
Rollertyp: Honda Integra
Vorname: Lutz
Wohnort: 70435 Stuttgart
Waren wir schon!!
Gruß Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 21:37 
Offline
ADMINISTRATOR
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2009 08:07
Beiträge: 166
Rollertyp: Honda Integra
Vorname: Lutz
Wohnort: 70435 Stuttgart
Zitat:
Also ich finde den Vorschlag von Christine Spitze. Der Bikers Point http://www.bikerspoint-fuchs.de/ ist doch sehrgut. Von unserem Forum waren sie auf der Nordtour (Stuttgart- Ottendorf) da. Ich bin zwar mitgefahren, aber eine andere Strecke. Die Anderen fanden es sehr gut. So jetzt plant mal eine schöne Strecke dahin!
Gruß Lutz
Also ich finde den Vorschlag von Christine immer noch am Besten. 75km ...... Da kann ich ja mit dem Trettroller kommen. :freude:
Also ein paar Meter mehr währen nicht schlecht. Vielleicht am Freitag zur Entspannung??
Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2008 20:23
Beiträge: 432
Rollertyp: RT LTD
Vorname: Christine
Wohnort: Hildesheim
Hallo Lutz,
75 km sind doch eher Wunschdenken. :trost: Meines Wissens sind es gute 100 km. Aber für einen Freitag ok. (Wir kommen eh erst am Freitag, liegt fast auf unserer Hinfahrt. Da können wir euch erwarten :urlaub:)
Den Voschlag von Michael hört sich sehr gut für den Samstag an; eine interessante Strecke und dann große Bagger, Stollen etc... :015:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 28
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
Moin Zusammen,
Direkte Strecke über B27 sind 100km, zurück über die Weser rund 160km
:kaffeetrinken: :five: :five:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. März 2019 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008 19:36
Beiträge: 797
Rollertyp: Satelis 250, Majesty 400
Vorname: Walter
Wohnort: 66113 Saarbrücken
Netterweise zeigte oft eine Uhr an wie lange es noch bis zum nächsten Treffen dauert. Könnte es so was wieder geben?

Gruß
Walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. März 2019 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2008 15:59
Beiträge: 49
Rollertyp: Suzuki Burgman AN 400 A
Vorname: Thomas
Wohnort: 38690 Goslar
Hallo Freunde,

nachdem es mit dem Urlaub und der Zimmerreservierung geklappt hat bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.

Ich freue mich auf das Wiedersehen und kann es kaum erwarten.

Grüße aus dem stürmischen Harz

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 17. März 2019 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2008 10:40
Beiträge: 267
Rollertyp: Burgman AN650 K7
Vorname: Michael
Wohnort: 36205 Sontra
Hallo zusammen.
Will mal gerade ein Lebenszeichen aus Sontra senden.
Bei uns beginnt gerade die Hausbauerei von Lissys.
Da ist leider wenig Rollerzeit angesagt.
Bei der Ausfahrt sollte ich schon mit dabei sein können- Mehr geht leider nicht.
Kurze Anmerkung- PointAlpa waren wir schon mal vor wenigen Jahren.
Im Umkreis von 100 km gibt es doch genug Hügel und Einkehrmöglichkeiten für jeden ......
Bin gespannt wo es uns hin verschlagen wird.
Bis auf bald
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 9. April 2019 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2010 14:21
Beiträge: 28
Rollertyp: BMW C 650 GT seit Juni 2016
Vorname: Werner
Wohnort: Osterode
:srfd: Moin Zusammen,

gibt es schon aktuellere Infos zur Tour am Freitag? Falls Bikers Point in Uslar vorgesehen ist, würden wir wie von Christine schon vorgeschlagen, uns dort treffen und gemeinsam zum Hotel zurück fahren

Wir freuen uns aufs Treffen
Michael und Werner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 16. April 2019 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2009 01:09
Beiträge: 613
Rollertyp: Satelis 400 (ABS), Bj.2011
Vorname: Jörg
Wohnort: 91744 Weiltingen
Servus miteinander!

Für Samstag gehe ich als Ziel vom Braunkohlemuseum in Borken aus (würde mich a) sehr interessieren und zusätzlich b) halte ich für ein gelungenes "Samstag-Ziel".)

Am Freitag würde ich (für mich) folgende Optionen (+-Wetter: 1.) gaaaanz schlechtes ... 4.) relativ gutes Wetter) ins Auge fassen:

1.) Bikerspoint Uslar - hin und zurück: 200km, geschätzte Fahrzeit 4 Std. und 4.700 Höhenmeter (hier könnte ich mir alternativ/optional auch einen Rückweg mit ca.(!!!) 150km vorstellen ...) Sontra <-> Bikerspoint
2.) Fahrzeugmuseum Suhl - hin und zurück: 230km, geschätzte Fahrzeit 4 Std.30Min., und 6.100 Höhenmeter (inkl. Inselsberg-Kaffee) Sontra <-> Suhl
3.) Dampflokwerk Meiningen - hin und zurück: 245km, geschätzte Fahrzeit knapp 5 Std. und 6.350 Höhenmeter (inkl. Inselsberg-Kaffee) Sontra <-> Meiningen
4.) Kyffhaeuser Denkmal - hin und zurück: 325km, geschätzte Fahrzeit 6 Std.15Min und 6.700 Höhenmeter Sontra <-> Kyffhaeuser Denkmal

Wie ist eure Meinung? Wer hat weitere Ideen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: 16. April 2019 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 06:59
Beiträge: 158
Rollertyp: Satelis 500 Ex
Vorname: Lorenz
Wohnort: Pentling
Super Arbeit, Jörg :kleiner:

das ist ein sehr differenzierter und guter Vorschlag. Wie ich dich kenne, hast du die Routen schon im Navi auf Abruf. Ich bin in jedem Fall mit dabei und könnte mir durchaus vorstellen, dass wir am Freitag auch zwei unterschiedliche Routen für unterschiedliche Fahrwünsche machen.
Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen und die gemeinsamen Touren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollertreffen 2019
BeitragVerfasst: Gestern 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2012 12:22
Beiträge: 39
Rollertyp: Suzuki burgman 650
Vorname: Volker
Wohnort: 46359 Heiden
Hallo Jörg,

die Tourenvorschläge steigern schon die Vorfreude auf
die Tour. Eigentlich hättest du dir die Tour 1-3 sparen können,
denn das Wetter wird bestimmt super 😎.

Gruß
Volker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de